Thema:
Re:Saug- und Wischroboter gesucht flat
Autor: Ihsan
Datum:27.05.25 15:12
Antwort auf:Saug- und Wischroboter gesucht von Nostra8

>Moin Zusammen,
>
>wir sind auf der Suche nach einem neuen Saug- und Wischroboter. Momentan nutzen wir noch einen Roomba, der ausschließlich saugt, allerdings ist das Gerät inzwischen etwa fünf Jahre alt. Er verrichtet seinen Dienst zwar weiterhin tapfer, aber man merkt ihm deutlich an, dass ihm jegliche Logik oder "Intelligenz" fehlt.
>
>Anforderungen sind:
>- ca 90 qm,
>- alles total ebenerdig
>- keinen Teppich (außer kleine Fußmatte im Eingangsbereich und im Bad)
>- in den Wohnräumen ist Parkett und in den Bädern (Bad + Gästetoi.) sind es Fliesen
>- keine Haustiere oder Kinder
>- sehr lange Haare der Partnerin (Langhaarrollen oder sowas wäre wichtig)
>
>Kosten darf das Gerät bis 900-1.000 € und sollte primär Saugen aber gerne auch anständig wischen können.
>
>Aktuell habe ich folgende Geräte im Auge:
>- Ecovacs Deebot T30s
>- Roborock Qrevo Pro
>- Mova P50 Pro Ultra
>
>Ich bin auf die Geräte gekommen, da mir diese Modell in verschiedenen Tests immer wieder begegnet sind. Jetzt bin ich aber überfragt und weiß nicht so richtig weiter um dann auch den Kauf abzuschließen.
>
>Also, habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den genannten Modellen oder Tips für andere Modelle die, wieso auch immer, deutlich besser sind?
>Danke und viele Grüße

Wir haben nen Shark 2-1 seit etwa 2 Jahren im Einsatz, mit Lade- und Entleerungsstation, der tut seinen Dienst tapfer und aufopferungsbereit (ein von den Kindern unachtsam liegengelassenes Heftchen beförderte ihn schon unsanft in den Keller weil seine Kantensensorik nicht gegriffen hat). Staubsaugen und Wischen tadellos, wir haben eine Langhaarkatze und meine Frau, und die Rolle des Saugers sammelt das brav ein, muss ich nur alle paar Tage entwirren.

[https://www.amazon.de/dp/B0BD893JRL?tag=maniacforum-21&ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_JMQJH1QRTJENQGZYETKT&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_JMQJH1QRTJENQGZYETKT&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_JMQJH1QRTJENQGZYETKT&previewDoh=1]

Unsere exakte Version gibts so denke ich nicht mehr, aber, die Nachfolger sind sicher nicht schlechter, ich bin zufrieden mit der Marke (auch unser Airfryer ist von denen).

< antworten >