Thema:
Re:Ich raffs auch gar nicht. flat
Autor: Droog
Datum:27.05.25 17:11
Antwort auf:Re:Ich raffs auch gar nicht. von Nehemia

>>Alle in meinem Umfeld sind am Anschlag. Insbesondere die mit Kindern. Da hat niemand für irgendwas zu viel Zeit oder so. Die in Rente vielleicht.
>
>Rente...ach Gott. Das wird noch richtig übel, wenn die, die jetzt für Mindestlohn arbeiten seit 30 Jahren dann in Rente gehen und feststellen, dass es für alle besser wäre, wenn sie sich einfach umbringen würden.

Deswegen lebe ich spätestens seit Anfang des Jahres nach dem Motto "Das letzte Hemd hat keine Taschen"
Ich bin jedenfalls nicht begierig darauf "alt" zu werden um  mich später in beiger Multifunktionsweste mit allen möglichen Krankheiten herum zu plagen, ganz gleich was mein Kontostand sagt.

>>Mich nervt der Ton der Diskussion enorm. Ich hab Leute im Umfeld, die wegen psych. Erkrankungen länger ausgefallen sind. Die arbeiten wieder, aber auch in Teilzeit. Die Erkenntnis, und darüber könnten wir ja auch mal sprechen: zu viel (Lohn-)Arbeit kann im Einzelfall krank machen.
>
>Habe ich beim letzten Arbeitgeber erlebt. Von Jan bis Mai sind 4(!) Leute ausgefallen und entweder stationär oder Ambulant untergekommen (Tagesklinik etc) weil sie einfach auf waren. Verheizt, ohne Rücksicht auf Verluste. Und das bei einem 9 Mann Team. Saubere Leistung.
>
>
>>Ich hole meine nicht mal zweijährige Tochter um 16 Uhr aus der Kita und habe dann noch ca. 3h mit ihr bis ich sie ins Bett bringe (ob sie schläft, wie lange usw. ist eine andere Frage. Jeden Tag muss ich hoffen, dass ich sie nicht früher holen muss, später bringen usw. Ich könnte sie natürlich früher wecken und später abholen (Letzteres theoretisch), aber come on, die ist nicht mal zwei.
>
>Meine Tage sehen ähnlich aus, obwohl ich keine Kinder habe. 05:30 aufstehen. Mit dem Hund gehen für 45 Minuten. Fertig machen, ab zur Arbeit. Mittagspause: Nach hause fahren und mit dem Hund gehen (30 Min) dann wieder zurArbeit und die verlängerte Pause nach holen, also bis 17:30 arbeiten. Dann nach Hause, mit dem Hund Zeit verbringen und danach gehe ich so um 19 Uhr ins Bett, rinse and repeat.
>
>Da soll kein Hund / Kind Vergleich sein, sondern nur darlegen, dass meine Tage ähnlich supi sind wie deine.
>
>Man könnte meinen, dass man im Jahr 2025 entweder Homeoffice für 2 Tage die Woche machen könnte oder den Hund mitnehmen aber bei diesem Unterehmen wird nach Gutsherrenart geführt mit matschig braunen Tendezen und Bundeswehr Jargon. Ein Traum =)

< antworten >