| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 27.05.25 17:15 | ||
| Antwort auf: | Was bedeutet ACAB? von K!M | ||
>Ich weiß wofür die Abkürzung steht. > > Bedeutet aber nicht auch, dass man als Teil eines kaputten Systems auch dessen Fehler mit trägt, auch wenn man selber, persönlich kein Fehlverhalten zu verantworten hat? Also "some cops". Das "all" ist der Grund, warum ich sie Aussage ultra hohl finde und Menschen nicht ernst nehmen kann, die diese Aussage verbreiten/unterstützen. Polizisten muss es geben, weil zu viele Menschen scheiße sind. Ohne Gesetze und Gesetzeshüter würde imo sehr schnell komplettes Chaos ausbrechen. Natürlich gibt es unter Polizisten Idioten, in welchem Berufszweig gibt es sie nicht? Unter Polizisten gibt es relativ gesehen bestimmt auch mehr Spinner als z.B. unter Hebammen oder Geigespielern, weil man ein spezieller Charaktertyp sein muss um Polizist werden zu wollen. Imo ist Polizist so ziemlich der allerschlimmste Job, würde ich wirklich niemals machen wollen. Deswegen habe ich prinzipiell erstmal Respekt vor Menschen die den Beruf ausüben. Und nein, man trägt nicht die Fehler mit, man kann sie einfach nicht verhindern und hat sie dann auch nicht zu verantworten. |
|||
| < antworten > | |||