Thema:
Re:SCAB wäre besser flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.05.25 17:51
Antwort auf:SCAB wäre besser von DJS

>>Ich weiß wofür die Abkürzung steht.
>>
>> Bedeutet aber nicht auch, dass man als Teil eines kaputten Systems auch dessen Fehler mit trägt, auch wenn man selber, persönlich kein Fehlverhalten zu verantworten hat?
>
>Also "some cops". Das "all" ist der Grund, warum ich sie Aussage ultra hohl finde und Menschen nicht ernst nehmen kann, die diese Aussage verbreiten/unterstützen.
>


Exakt. Es gibt in jeder Bevölkerungsgruppe Deppen.

>Polizisten muss es geben, weil zu viele Menschen scheiße sind.

Polizisten sind ja nicht nur für Strafverfolgung da, sondern auch für Unfälle etc.

>Ohne Gesetze und Gesetzeshüter würde imo sehr schnell komplettes Chaos ausbrechen.

Gibt durchaus auch Theorien, die das in Abrede stellen. Für Deutschland und unsere Gesellschaft gilt das aber definitiv. Indigene Völker kennen aber bspw. keine Polizei. Klar, die regeln das anders und sind nicht alle ultra friedlich. Aber theoretisch gibt es menschliches Zusammenleben schon auch ohne Polizei.

>Natürlich gibt es unter Polizisten Idioten, in welchem Berufszweig gibt es sie nicht? Unter Polizisten gibt es relativ gesehen bestimmt auch mehr Spinner als z.B. unter Hebammen oder Geigespielern, weil man ein spezieller Charaktertyp sein muss um Polizist werden zu wollen.

Glaub das kommt ganz drauf an, wo und was Du bei der Polizei machst. Beim BKA und LKA beispielsweise sind das in aller Regel reine Schreibtischtäter, wie jeder andere Beamte auch. Hab öfter mal mit den LKAs wegen Cybercrime zu tun, die haben seit Jahren keine Knarre mehr in der Hand gehabt oder Uniform getragen.

>Imo ist Polizist so ziemlich der allerschlimmste Job, würde ich wirklich niemals machen wollen. Deswegen habe ich prinzipiell erstmal Respekt vor Menschen die den Beruf ausüben.
>


Wenn man jeden Tag auf der Straße arbeitet, sicher. Wobei mich die Assis in der Taunusstraße weniger beschäftigen würden, als z.B. zu einem Autounfall zu kommen wo es Tote gegeben hat.

>Und nein, man trägt nicht die Fehler mit, man kann sie einfach nicht verhindern und hat sie dann auch nicht zu verantworten.

Also, in der Regel kommt es ja raus, wenn Polizisten einen Rechtsdrall haben oder gewalttätig sind usw. Es gibt ja durchaus auch Polizisten und Polizistinnen, die eher links oder grün orientiert sind und die werden sicherlich nicht aus reinem Corpsgeist dulden, wenn ein Kollege lustige Hitlermemes versendet oder grundlos Migranten verprügelt.


< antworten >