| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 27.05.25 19:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Huhu von Goldfisch | ||
>Ich habe das jetzt nicht so richtig mitbekommen. Aber bist du Single? Wenn ja, wie wäre es wenn du dir eine Partnerin in deinem Wunschland suchen würdest und wenn ihr euch gut versteht und zusammenbleiben wollt dann Heiratet? Dann wäre es mit dem Visum ja später auch nicht so schwer. Ja, ich bin aktuell Single - eine Partnerin würde ich mir aber wenn dann vor Ort auf natürlichem Weg suchen, wenn ich ein Gefühl für das Land und die dortigen Frauen gewonnen habe. Auch ein Grund warum ich lieber ein Jahr früher auswandere als jetzt Urlaub zu machen. Was will ich jetzt mit einer Frau in einem dieser Länder, wenn ich dann über Jahre nur eine Fernbeziehung führen könnte. Vor-Ort kann man dann ohne Zwang schauen was sich ergibt und wenn es passt habe ich durch meine eigene Flexibilität alle Optionen, je nachdem wie groß mein Interesse ist, wie stark sie an einen Ort gebunden ist (durch eigenen Job, Familiensituation), etc. Wenn ich da jetzt im Urlaub eine Frau kennenlernen würde, an er ich ernsthaftes Interesse habe, wäre auch das wieder nur Stress und eher unschön. Nach Deutschland holen würde ich so eine Frau für die paar Jahre nicht mehr (schon gar nicht wenn ich sie nur wenige Wochen kenne), also wäre das eine jahrelange Fernbeziehung. Das bringt beiden Seiten nichts. So eine interkulturelle Partnerschaft ist sicher schon vor Ort nicht unkompliziert, da noch den Faktor Entfernung draufzupacken ist IMO zum Scheitern verurteilt - zumindest wenn man nicht nur die Geldbörse mit sehr ungewissem Ausgang sein will. |
|||
| < antworten > | |||