| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 27.05.25 22:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Empfehlenswerte Reise-Youtuber von chifan | ||
>Mir ist das teilweise auch alles zu sehr auf sparen getrimmt, was ich selbst wenn ich da lebe nie so machen würde. Warum also der Straßenfriseur für 1,30 EUR anstatt einer im Laden der dann vielleicht 3,00 EUR kostet aber zu dem man in der Realität tatsächlich auch regelmäßig hingeht. Warum abgefuckte Hotelzimmer, wenn man selbst 4-5 Sterne Hotels für wenig Geld buchen kann. Warum nur die billigsten Essstände? Das mit dem Sparen übertreibt er auch meiner Meinung nach, aber insgesamt gibt es in dem Stil und vor allem mit dem hohen Output nicht so viele Alternativen, als dass man da besonders wählerisch sein könnte oder erwarten darf, dass jedes Detail den eigenen Vorstellungen entspricht. Die fast wöchentlichen Livestreams kenne ich so auch nur im deutschsprachigen Bereich - und viele davon haben das Konzept dabei von Stephan übernommen (Franky ist z.B. ein Mod von Stephan, der das selbst erst viel später angefangen hat, Phuong sein Ex-Freundin und Reisebegleitung, die er lustigerweise beim Verkauf einer Massage kennengelernt hat - auch davon gibt es ein Video und Travis hat auch viel von den beiden gelernt und startet erst die letzten Wochen richtig durch). Ein paar Engländer gibt es noch mit Livestreams, aber die treiben sich dann nur rotzbesoffen in Rotlichtbars herum, was zwar beim ersten Mal noch interessant ist, aber auf Dauer doch eher monoton und zu fremdschämig. Englischsprachig kenne ich leider gar keine Streamer die diesen Stil und Livestreams bieten. Die zwei hier in den Antworten genannten kenne ich zwar, aber die haben AFAIK (fast) nur Videos und keine Livestreams und sind auch oft in Ländern unterwegs die zwar interessant, aber nicht wirklich für meine Auswanderungspläne relevant sind. Wenn es Dir speziell um China geht, ist "Scor in China" sehenswert. Dort IMO auch vor allem die Livestreams, aber auch das ein oder andere Video. Er lebt in Shenzhen und wenn Du ihn regelmäßig schaust, kannst Du für die Stadt und Menschen schon ein ganz gutes Gefühl bekommen, wenn auch vermutlich ebenfalls nicht so zeitschonend, vielfältig und durchgeplant wie Du es Dir wünschen würdest. Das war unter anderem auch der Grund für meine ursprüngliche Frage nach weiteren Alternativen - aber offenbar gibt es tatsächlich nur sehr wenige Youtuber die das in der Form und als Hauptjob und daher mit mind. wöchentlichen Videos durchziehen. Regelmäßige Livestreams sind noch seltener. |
|||
| < antworten > | |||