Thema:
Re:Empfehlenswerte Reise-Youtuber flat
Autor: JPS
Datum:28.05.25 00:29
Antwort auf:Re:Empfehlenswerte Reise-Youtuber von Goldfisch

>Auch fande ich jetzt interessant das Video auf den Philippinen von Bohol. Da wo er im Squatter auf den Brettern rumläüft. Die Armut aber dann diese netten Menschen. Ganz anderes feeling als in Afrika. Ich war selbst schon mal auf den Philippinen im Squatter und kann das nur so wiedergeben. Trotz Armut sind die Menschen dort hilfsbereit.

Die Menschen in und aus Südostasien finde ich immer wieder beeindruckend. Egal ob jetzt in Thailand, auf den Philippinen, in Vietnam oder Indonesien. Deshalb fasse ich das auch oft trotz der deutlichen kulturellen Unterschiede zusammen, einfach weil alle diese Länder IMO in dem Punkt spürbar besser als "das kalte Deutschland" sind.

Klar ist das teilweise nur eine Fassade und dahinter stecken auch viele Menschen die einen Kampf ums Überleben führen, Alkohol- und Drogenprobleme haben, usw. Aber die Fassade ist eben das was ich jeden Tag ansehen und mit was ich interagieren muss, wenn ich durch die Stadt laufe.

Und trotz diverser Probleme leben viele Menschen dort einfach nur glücklich im jetzt und machen das beste aus ihrem Leben - eine Einstellung die gerade auch im Rentenalter weit angenehmer ist als die Verbitterung die ich bei vielen deutschen Senioren sehe.

Kombiniert mit den Lebenshaltungskosten, vielfältigen Optionen beim Essen, erschwinglicher und trotzdem guter Krankenversorgung, nahegelegenen Reisezielen wie Japan und China ist das für mich ganz klar die beste Region zum Auswandern bei überschaubarem Budget.

Südamerika geht vielleicht noch in die Richtung, aber die sind mir persönlich zu extrovertiert und die Länder auch einfacher weniger sicher.

>Auch das Video wo er in Afghanistan bei den Taliban rumlief. Das hätte ich mir nie getraut.

Bei dem leeren Schwimmbecken mit den Taliban habe ich ihn - und durch das Mittendrin-Gefühl auch mich selbst - schon vom Turm stürzen sehen.

< antworten >