Thema:
Re:SCAB wäre besser flat
Autor: KO
Datum:28.05.25 02:44
Antwort auf:Re:SCAB wäre besser von Phil Gates

>Gibt durchaus auch Theorien, die das in Abrede stellen. Für Deutschland und unsere Gesellschaft gilt das aber definitiv. Indigene Völker kennen aber bspw. keine Polizei. Klar, die regeln das anders und sind nicht alle ultra friedlich.

Wenn es keine Polizei gibt übernimmt gewöhnlich die örtliche Mafia oder sonstwie Verbrecher deren "Arbeit", oder es endet in Selbst Justiz wenn sich keiner um den Verbrecher kümmert.

Der G20 Gipfel in Hamburg 2017 war ein Vorgeschmack oder die Ausschreiten wegen Black Live Matters waren ein Hinweis darauf was passiert wenn die Polizei die Kontrolle verliert.

Oder einfach mal "The Purge" ansehen.

Leute die mit einem ACAB T-Shirt rumlaufen würden in spätestens 1 Monat ohne Polizei betteln das sie wieder zurück kommt.

>Aber theoretisch gibt es menschliches Zusammenleben schon auch ohne Polizei.

Theoretisch könnte es vielleicht in einem abgelegenen tibetanischen Kloster ohne Polizei klappen. Aber ich bin sicher die haben dort auch jemanden der notfalls für Ordnung sorgt, nur etwas anders heißt.


< antworten >