| Thema: |
|
||
| Autor: | KenDoh | ||
| Datum: | 28.05.25 07:42 | ||
| Antwort auf: | 4 Stunden bis zur Hochzeit von KenDoh | ||
Es sind nun ein paar Tage vergangen. Hatte mich noch viel um meine Eltern gekümmert, bis sie gestern letztendlich abgereist sind. Die ganze Hochzeit war krass. Wie das alles durchgeplant war, hat etwas von Fließbandarbeit, aber irgendwie auch sehr hilfreich für mich als Ausländer der mit der Hochzeitstradition noch nicht in Berührung kam. Jedenfalls war ich so nervös, aber die Helfer dort haben wirklich alles hervorragend geregelt, sodass wir doch relativ entspannt die Hochzeit feiern durften. Wir haben mit ca. 50 Personen gerechnet, da wir nur wenige Einladungskarten verteilt haben und das meiste nur digital über KakaoTalk (Koreas WhatsApp und noch viel mehr). Tja, letztendlich kamen immer mehr und mehr Leute. Freunde, Verwandte, Freunde der Verwandten etc. Meine Frau und ich waren überrascht als die Halle voll war und draußen vor der Pforte noch viele Leute warten mussten. Insgesamt waren es letztendlich ca. 200 Leute, und das ohne meine Familie bis auf die Eltern lol Der Ablauf wurde kurz vorher noch mit mir geprobt, sodass ich ungefähr wusste was zu tun ist. Und ich hatte Spaß! Als ich meinen Schwiegervater mit meiner Frau sah, ist jegliche Anspannung vergangen. Es hat mich irgendwie beruhigt, auch wenn ich 90% der Gäste nicht persönlich kannte. Die Zeremonie war nach 30 Minuten vorbei, dann kamen noch Fotos jeweils mit Verwandten, Freunden und Familie dazu. Auch einen Bekannten koreanischen Pop-Sänger konnten wir dank Vitamin B anheuern! Es war wirklich grandios! Und kurz danach, während alle zum Buffet gingen, mussten meine Frau und ich in traditionelle Hanbok Kleidung schlüpfen und sämtliche Gäste persönlich am Tische begrüßen. Meine Güte habe ich in dem Kostüm geschwitzt, gefühlt 100% Polyester xD Die Begrüßungen von Tisch zu Tisch hat auch wieder ungefähr eine halbe Stunde gedauert, und so langsam kam auch die Nachricht dass wir nur noch 30 Minuten für Essen übrig hätten (pro Wochenend-Tag sind dort 3 Hochzeiten, es ist also etwas enger geplant). Jedenfalls haben wir uns noch bei einigen Gästen bedankt die schon wieder gehen mussten und dann mussten meine Frau und ich uns mit dem Essen beeilen xD Wir Sitzen dort also zu zweit in traditioneller Tracht an unserem Tisch und fressen wie die Schweine da wir bis dahin, ca 14 Uhr, nichts gegessen hatten und unser Menü aus 3 Gängen bestand + Buffet danach haha Danach sind wir einfach wieder zurück ins Hotel, haben meine Eltern in ihr Hotel gebracht und uns dann entschlossen in eine traditionelle koreanische Sauna zu gehen xD Abends haben wir dann noch frittiertes Hühnchen und Wein zu uns genommen während wir im Bett lagen. Völlig platt. Auch hat mich die Rede meines Schwiegervaters und die Rede der gestern Freundin meiner Frau berührt, da rollte schon ein Tränchen die Wange herunter. Ich wurde immer so herzlich aufgenommen, behandelt und wirklich alle hatten Spaß zusammen. Ich liebe meine Schwiegereltern, sie sind herzlich, offen und wirklich beliebt bei allen. Auch meine Eltern lieben meine Frau und umgekehrt. Für mich ist es das größte Glück dass sich alle so gut verstehen und behandeln, ganz ohne Gerede hinter dem Rücken oder falscher Zuneigung (meine Familie ist da sehr offen und ehrlich, die meiner Frau ebenso und das ist nicht selbstverständlich in Südkorea). So ein wundervoller Tag, den wir nie wieder vergessen werden. Ich liebe meine Frau <3 Pfui: ich hatte gehofft in Korea Dank des gesünderen Essens abzunehmen, hat aber aufgrund der Kochkünste meiner Frau und ihrer Mutter nicht geklappt lol Hatte sogar zugenommen und der Ring passte etwas weniger gut über meinen Finger xD Hier mal ein paar Bilder, aber nichts direktes was unsere Gesichter angeht ;) [https://imgur.com/a/U0lwvnq] ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||