Thema:
Re:Witzig flat
Autor: Orochi
Datum:28.05.25 10:00
Antwort auf:Re:Witzig von Evilution-X

>>Der Text hätte so ziemlich 1:1 von mir stammen können (bei uns war es 2006).
>>
>>Die einzigen Unterschiede:
>>
>>- bei mir sind die Schwiegereltern erzkonservative Thaichinesen und wir leben in Bangkok
>...
>>P.P.S.: Euch alles Gute und ich hoffe, die koreanische Verwandtschaft akzeptiert Dich einigermaßen. Dass ich kein (Thai) Chinese bin war schon sehr, sehr schwierig, vor allem am Anfang
>
>Heißt das, der extrem herablassende Umgang mit Stuart durch seine zukünftigen Schwiegereltern in Hangover 2 ist halbwegs authentisch?

Kann mich an Hangover 2 nicht mehr erinnern bis auf dass es eine Szene gab in dem Rooftop Restaurant, wo ich den Heiratsantrag gemacht habe :)

Phil hat es ansonsten ganz gut zusammengefasst, so ähnlich ist es in ganz Asien meiner Erfahrung nach. Also diese sagen wir mal großen Bedenken oder gar Ablehnung bei einem Ehepartner aus einem anderen Land oder Kulturkreis.

In Thailand kommt dann noch der schlechte Ruf dazu, den gewisse Ausländer haben, was vor allem am Rotlicht Tourismus, aber auch an den vielen Backpackern liegt.

Aber auch unabhängig davon ist ein ausländischer Schwiegersohn in einer guten Thai chinesischen Familie äußerst heikel.

Aber Ken hat anscheinend ziemlich tolerante Schwiegereltern.

< antworten >