Thema:
Re:Merz ganz iO bisher, oder? flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.05.25 11:11
Antwort auf:Re:Merz ganz iO bisher, oder? von Joschi

>Vor allem kann er gut lügen und populistische Wahlversprechen um 180 Grad drehend brechen bzw. in politischen Aktionen ummünzen. Das was Habeck und Co dazu vorausgesagt haben, ist eingetreten. Damit wird der politische Idealismus aus der vor-/zwischen-Trump-Zeit endgültig begraben und interessengesteuertes, strategisches politisches Vorgehen rückt wieder in den Vordergrund.

Ich sehe das noch nicht ganz so schwarz, aber ja, die Gefahr ist da.

>Was ich schon interessant finde ist, dass er außenpolitisch eine klare Führungsrolle Deutschlands definieren möchte und dort auch nicht frei von Risiken agiert (viele Trumptelefonate, schnelles Bündnis mit F, UK, P; It, Israelkritik, etc.). Ich kann dazu nur die Daumen drücken.

dto

>Noch ist fraglich, wie das über die neuen VolXempfänger bei den propagandaaffinen Zielgruppen ankommt. Ich schätze: überhaupt nicht. Die Meinungsmaschine läuft da ungebremst weiter.

Nein, da wurde einfach umgeschwenkt. Nach Habeck und Scholz ist der Merz nun der neue Volksverräter, das Gezeter ist das gleiche. Zeigt auch, dass die AfD aufgrund ihrer "Kundschaft" weiter im Auftrieb ist, und das ganze "wir schielen selbst ein wenig nach rechts" nichts gewinnt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de