Thema:
Re:Kurzes Add-On zum HuHu flat
Autor: JPS
Datum:28.05.25 12:17
Antwort auf:Re:Kurzes Add-On zum HuHu von chifan

>IMO muss einfach das Gesamtgefühl stimmen ob man sich in einem Land wohlfühlt und ich denke dass bekommt man sehr wohl beim Reisen durchs Land mit.

Wie lange warst Du dabei (jeweils) Vor-Ort? Ich fürchte halt, dass mir 3 Wochen - und das wäre schon das absolute Maximum das ich vielleicht noch irgendwie möglich machen könnte (inkl. An- und Abreise und diverser Stör-Anrufe durch die Firma bei Notfällen) - deutlich zu wenig sind um ein Land zu erkunden.

Zumindest hatte ich bei meinen bisherigen Urlauben nie das Gefühl, dass ich dadurch jetzt wirklich abschätzen könnte, ob ich in einem Land oder auch nur einer Stadt dauerhaft leben möchte. Wenn überhaupt konnte ich nach so einem Urlaub höchstens sagen, dass ich irgendwo nicht mehr hinmöchte.

Und da sehe ich aktuell eben keinen großen Vorteil, das für ein Land oder in der Kürze der Zeit eher nur eine Region oder größere Stadt jetzt vorab wüsste, da solche Städte/Regionen dann auch in der geplanten Erkundenphase sehr schnell aussortiert sind und der zeitliche Gewinn daher sehr gering ist und locker vom entsprechend früheren Ruhestand abgefangen werden kann.

>Aber klar, wie man das Thema angeht muss letztlich jeder für sich selbst ausmachen. Man kann nur seine eigenen Erfahrungen teilen - und dafür ist dann so ein Forum ja auch gut.

Dafür auch Danke, dass Du an der Diskussion teilnimmst und mir damit neue Denkanstöße gibst. Auch wenn ich dagegen argumentiere ist es nicht so, dass ich mir zu solchen Hinweise dann gar keine Gedanken mache. Ich denke zwar immer noch, dass für mich der andere Weg sinnvoller ist, aber zumindest habe ich das durch die entsprechenden Antworten nochmal genauer überdacht.

< antworten >