| Thema: |
|
||
| Autor: | Nehemia | ||
| Datum: | 28.05.25 12:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Was bedeutet ACAB? von Zinkhal | ||
>Zu deiner Aussage möchte ich anmerken, dass die Partei selbst nicht viel mehr tun kann, als ihren Unmut auszudrücken. Ich fände es auch problematisch, wenn Parteien vollständige Kontrolle über ihre Jugendorganisationen hätten. In diesem konkreten Fall wäre es vielleicht im Sinne vieler, wenn die Parteispitze Nietzard einfach absetzen könnte. Aber was passiert, wenn dieses Mittel auch dann angewendet wird, wenn jemand sachlich Kritik äußert, die einfach nicht gut ankommt? Das wäre schwierig. Hätte hätte Fahrradkette? ;) Ich verstehe was du meinst. Aber es kann ja auch nicht sein, dass die "Grüne Jugend" völlig losgelöst agieren kann. >Der Umgang mit Nietzard ist eine Aufgabe, die die Grüne Jugend selbst klären muss. Und wenn ihr Verhalten tatsächlich dem Geist dieser Organisation entspricht, dann ist das eben so. Letztlich werden die Wähler entscheiden müssen, ob sie das (zukünftigt) mittragen oder nicht. [https://taz.de/ACAB-Debatte-der-Gruenen/!6090825/] Die sitzt das einfach aus, so blasiert, in dem Alter schon, nicht schlecht =) |
|||
| < antworten > | |||