| Thema: |
|
||
| Autor: | Fox | ||
| Datum: | 29.05.25 07:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Danke an alle. von Pascal Parvex | ||
>>Vielleicht lies hier aber ein CH-Anwalt mit und kann dir genauer erklären was wie wo wann passieren würde. > >Schweizer Anwälte sind nicht gratis. ;) Ich kenne allerdings einen Anwalt mit Spezialisierung im Versicherungsrecht, der mich und eine Bekannte kostenlos per Telefon beraten hat. Die kosten 250 pro Stunde, können dir aber in kürzester Zeit und prägnant Fragen beantworten, die du nie Googeln kannst oder dir Laien beantworten können. Zudem wirkt in meinem Fall mein Anwalt beruhigend, da er immer weiss, was als Nächstes passieren könnte oder welche Taktik man einschlagen könnte. > >>Indem du aber nun zitterst und bibberst hat dein Opponent im Prinzip schon alles erreicht was er wollte. Die paar Franken Strafe sind dagegen ja nichts. > >Ich bin entspannt. Soll das heissen, du hältst eine Geldstrafe für mich doch als realistisch? Nein, überhaupt nicht. Der Typ hat schon alles erreicht und deine Aussage deucht mich fern von strafrechtlicher Relevanz. Mach dir keinen Kopf. WENN jetzt ein Brief von einem Anwalt kommen sollte, ist das egal, wichtig ist, dass ein Gericht dich einbestellt. Anwälte können immer Briefe verfassen. Die sind deswegen nicht gleich rechtlich bindend. |
|||
| < antworten > | |||