Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 29.05.25 13:43 | ||
Antwort auf: | Re:Naja... von Jassi | ||
> >>Die fühlen sich halt im Recht. Und ich stimme ihnen zu und finde die Aktion wichtig, richtig und gesund. Und überfällig. >> > >Inwiefern soll das gesund gewesen sein? Und ob's ethisch richtig war steht ja auch zur Diskussion. Für mich nicht. Journalistische Aufklärung ist kein Doxing. >>Und ganz sicher fände ich es auch kacke, wenn irgendein arg weit linker Horst, befeuert durch die Hoffnung auf stabile Anonymität, irgendwelchen Propagandamüll auf die Datenautobahn kackt und damit eine beängstigend hohe Reichweite erzielt. >> > >Du hast hier jetzt nur ein Vorzeichen verändert. Angenommen "Tichys Einblick" würde mit Hilfe des "Deutschland-Kuriers" würde über eine YouTuber aus Thüringen berichten, der AfD-kritischen Content macht und würde dann ebenfalls "nur" den Vornamen & Co. nennen und auch auf die Impressumspflicht verweisen, würde dann dein Urteil genau gleich ausfallen? Wenn der Typ Lügen und Propaganda verbreitet und kein Impressum hat: Ja. Selbst schuld. Da ist es auch völlig egal wer denjenigen aus der unzulässigen Anonymität rausholt. Ich würde höchstens noch die Reichweite einpreisen. Jemand mit 50 Abonnenten ist den Aufwand wohl nicht wert. Aber das ist bei YouTube ja offensichtlich. Und jemand mit sechsstelligen Abo-Zahlen ist eindeutig von öffentlichem Interesse. >>Aber darum geht es hier nicht. Selbst wenn hypothetisch manche Leute hier womöglich mit zweierlei Maß messen würden, würde das am hiesigen Sachverhalt erst einmal rein gar nichts ändern. > > >Wir haben da wohl eine verschieden Sichtweise auf was der hier der Kasus knaxus ist. Wahrscheinlich. Ich sehe hier halt einzig und allein Clownswelt in der Schusslinie und nicht ansatzweise Böhmermann. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |