Thema:
Re:Based! flat
Autor: Xtant
Datum:29.05.25 15:22
Antwort auf:Re:Based! von thestraightedge

>Gleichzeitig hats diese Szene in den Blick der Öffentlichkeit gespült, und eben auch die Tatsache dass das oft Menschen aus der bürgerlichen Mitte betreiben, die tlw. sogar in linksliberalen Strukturen verkehren und dennoch Hass und Hetze verbreiten.

Diese "Errungenschaft" wäre ja nur eine, wenn diese Art von politischem Youtube-Kanal grundsätzlich nur anonym in Erscheinung treten würde. Es ist aber eher das Gegenteil der Fall.

Ich will hier nur beispielhaft "Kettner Edelmetalle" nennen, der fast schon dummdreist eine sehr offensive Verbindung zwischen seiner Identität und seiner neubraunen Gesinnung vor sich her trägt - etwa auch bei öffentlichen Veranstaltungen.

Von daher gibt's da gar nicht so viel in den Blick der Öffentlichkeit zu spülen; eine nicht kleiner Teil dieser Szene sucht sie geradezu. Von daher wären wir dann doch wieder bei einer Art Einzelfall und der Frage, wo die Relevanz dieser Enthüllung dann genau sein soll - auch wenn ich sie per se durchaus befürworte.

Einen großen aufklärerischen Verdienst sehe ich in dem Beitrag jedenfalls nicht.

< antworten >