Thema: |
|
||
Autor: | OneMarcArmy | ||
Datum: | 29.05.25 17:02 | ||
Antwort auf: | Re:Based! von Pezking | ||
>>>>Was hat Böhmermanns Team mit de Sendung erreicht? Hat er irgendjemanden dadurch wieder auf den Pfad der Erleuchtung zurückgeführt? Clownswelt wurde sozial isoliert und hat jetzt nur noch seinen YT-Kanal. Das wird sicher für gemäßigteren Content sorgen, da kann man nur noch von Glück sprechen, dass seine Abozahlen just nach oben geschossen sind. >>> >>>Böhmermann ist kein Aktivist, das ist einfach journalistische Aufklärungsarbeit. >> >>Journalistische Aufklärung sollte doch laut der Begrifflichkeit faktenbasiert sein. Wo siehst Du die denn hier? > >Beim fehlenden Impressum, gerade angesichts der großen Reichweite. Würde ich nachvollziehen können, aber wo in dem Beitrag wird das fehlende Impressum denn als Punkt genannt? Richtig, gar nicht. >Der Knackpunkt ist hier die unzulässige Anonymität. Ja, das sehe ich allgemein auch als Problem bei vielen Sachen im Internet. Und das Wort Anonymität wird im Beitrag sehr oft erwähnt. Aber nicht im Kontext für den Zusschauer sauber eingebunden. Dabei wäre es sehr einfach gewesen, das fehlende Impressum zuerst zu nennen und dann auf die Pflicht dieses zu verweisen, um dann im Anschluss daran die weitere Argumentationskette und Aufdeckung der Person stattfinden zu lassen. Ich bin mir sicher, dass es dadurch für sehr viele Zuschauer einfacher gewesen wäre, da die Seite Böhmermanns nachvollziehen zu können. Auch wenn ich persönlich die Art wie Böhmermann das inszeniert hat auch als umgangssprachliches Doxxing sehe. Wie andere hier schon geschrieben haben, muss man sich nur mal vorstellen, wenn so etwas in dem unsäglichen Magazin "Klar" andersrum gelaufen wäre. Das Thema fehlendes Impressum wurde übrigens erst nach der Sendung in der offentlichen Diskussion kommentiert und aufgegriffen und nicht von Böhmermann und seinem Team. Und das ist ein Versäumnis, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Weil es eben journalistisch sauberer gewirkt hätte. > >Das fehlende Impressum wäre ja nicht mehr oder weniger fehlend, wenn der Typ kein politischer Influencer wäre. Und so wird's halt besonders haarig und potenziell folgenschwer. Wäre schön, wenn Du auch noch auf meinen anderen Punkt eingehen würdest, nämlich der Bezeichnung und einordnung "rechtsextrem". |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |