| Thema: |
|
||
| Autor: | The Snake | ||
| Datum: | 29.05.25 23:32 | ||
| Antwort auf: | Du hättest NVidia nicht damals verkaufen sollen von KO | ||
>sondern jetzt. Wollte ich nur gesagt haben :) Noch habe ich tatsächlich weder den Core MSCI World, noch NVIDIA verkauft :) NVIDIA steht bei mir nach etwas über einem Monat mit über 32 %, der Core MSCI World mit ca. 8,5 % im Plus. Insgesamt ziemlich cool, aber durchaus nervenaufreibend :) Aber heute Mittag wäre wirklich ein idealer Verkaufs-Zeitpunkt beider Positionen gewesen (NVIDIA mit ca. 37 %, Core MSCI World mit ca. 10 % im Plus), um mich dann am späten Abend gleich wieder einzukaufen.^^ Unglaublich, wie schnell sich der Gewinn innerhalb von lediglich einigen Stunden rapide verkleinert hat. Ähnlich war es vor einer Woche, als Trump die 50 %-EU-Zölle für den 01.06.25 in Aussicht stellte. Aber woran lag es Heute? Haben einfach viele Anleger den Gewinn mitgenommen? Ich möchte hoffen, die steigen gleich Morgen wieder ein, danke schonmal im Voraus!^^ Aber ich sammel dadurch weiter fleißig Erfahrungspunkte, das ist ja auch etwas wert ;) Mittlerweile habe ich mein Portfolio in Bezug auf die Anzahl der Positionen auch signifikant erweitert, wozu ich die kommenden Tage gerne ein wenig mehr schreibe. |
|||
| < antworten > | |||