Thema: |
|
||
Autor: | JPS | ||
Datum: | 30.05.25 19:09 | ||
Antwort auf: | Schlimmer Clickbait-Quatsch von Iroquois | ||
>"DAS ist aus Deutschland geworden? - Auswanderer kehrt zurück" und natürlich gleich ins Bahnhofsviertel von Frankfurt in einem Hotel einziehen. So ziemlich einem der Orte größter deutscher Verwahlosung. Wenn Du den Kanal kennen würdest, wüsstest Du dass Stephan a) hier tatsächlich einfach nur zu seiner Familie zurückgereist ist und sich daher Frankfurt nicht gezielt ausgesucht hat, sondern vermutlich weil das der günstigste Flug für sein Reiseziel war b) er immer extremst sparsam lebt und es daher tatsächlich schon ein Zugeständnis von seiner Seite ist, wenn er 30 statt 20 Euro fürs Zimmer ausgegeben hat c) in diesem Video tatsächlich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder deutschen Boden betreten hat Außerdem sagt er im Video selbst Dinge wie a) schlechter Ersteindruck für Ausländer, die wie er nach Deutschland reisen und dann direkt an einem der größten und zentralen Flughäfen Deutschlands auf solche Zustände stoßen b) dass es in Frankfurt auch schönere Ecken gibt c) dass er hofft bzw. davon ausgeht hier schon das schlimmste Gesehen zu haben was es in Deutschland derzeit gibt Von daher bleibt von den Vorwürfen nur, dass er es ungefiltert raushaut (das macht er aber immer so) und stellenweise auch ein wenig fürs Publikum interessant kommentiert und betitelt (das macht er ebenfalls immer so und nicht speziell um Deutschland schlecht erscheinen zu lassen). Dabei auf Clickbait-Titel zurückzugreifen ist in diesem Youtube- und Medien-Business vollkommen normal. Selbst die Funk-Kanäle arbeiten mit solchen clickbait-artigen Methoden, bei der Themenfindung und Betitelung von Beiträgen. Was seine Einstellung angeht ist Stephan einer der gemäßigteren deutschsprachigen Reise-Youtuber, der zumindest noch die Tagesschau als seine Haupt-Nachrichtenquelle angibt und sich auch von anderen Expats auf seinen Reisen nicht oder nur sehr oberflächlich in eine entsprechende Schwurbler-Bubble mitreißen lässt. Seine Kommentare sind nie politisch-korrekt (und zeugen auch oft von nur geringer politischer Bildung), aber auch nach dem Sehen von sehr vielen seiner Videos würde ich ihn nicht dem rechten und/oder AFD-Lager zuordnen, der hier bei einer entsprechenden Zielgruppe gezielt Fischfang betreibt. Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass er für dieses Video nichts gestellt hat und die Aufnahmen tatsächlich so unmittelbar bei seiner Rückreise zur Familie entstanden sind. Er hat sich daher sicher nicht tagelang in Frankfurt herum getrieben, um die schlimmsten Szenen zu sammeln und das dann verfälscht zusammenzuschneiden, sondern der ganze Mist ist ihm direkt so passiert. Wenn Du das Video genauer anschaust, kannst Du die Abläufe auch genau so nachvollziehen - also wo er z.B. den Koffer dabei hat, etc. Entsprechend halte ich seine Eindrücke auch für authentisch - genau das was er dort zeigt, sehe ich im weit geringeren Umfang auch in München. Hier direkt eine Agenda zu unterstellen ist IMO auch nur eine Verleugnung der Realität aus seiner eigenen politischen Einstellung heraus. Ich selbst versuche mich bei diesem Themenkomplex sehr neutral zu positionieren und mich in keine Bubble ziehen zu lassen - aus dieser Perspektive kann ich in diesem Video wenig kritische Aussagen entdecken - jedenfalls nichts, was es rechtfertigen würde das Video derartig negativ einzuordnen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |