Thema:
Re:Studieren in München flat
Autor: Adema
Datum:31.05.25 12:49
Antwort auf:Studieren in München von token

>Meine Tochter kokettiert mit einem Studium in München. Die Mietpreise sind halt brutal. Sie meinte ihr wurde vorgeschlagen nach Augsburg zu ziehen und ein ICE-Abo abzuschließen, die Fahrtzeit sei nur eine halbe Stunde und sowas sei immer noch spürbar günstiger.
>
>Da hier ja einige User in südlichen Gefilden unterwegs sind, wollte ich mal fragen was ihr so vorschlagt wie man da am besten vorgehen sollte, gibt es andere oder bessere Optionen?

Ich würde Aushänge an allen Unis machen, Selbstinserate bei Portalen (damit hatte ich meine vorletzte Wohnung bekommen) und die S-Bahnbereiche nicht außen vor lassen. Ich wohn derzeit auf den ersten Blick ziemlich am Arsch der Welt, bin aber in 10 Min mit der S-Bahn am Ostbahnhof. Im Süden hat sie noch den Vorteil, dass die großen Seen quasi um die Ecke sind.

In welche Richtung will sie denn studieren und soll München nur als Studienort dienen, oder wäre das auch was für später?

Ich würde jedenfalls nur nach München gehen, wenn ich mit dem späteren Job dort auch vernünftig leben könnte. München ist wohnungstechnisch unterirdisch für Normalverdiener. Du kannst dir nix kaufen und wirst nie in ner richtig schönen Wohnung leben.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de