Thema:
Re:Video flat
Autor: thestraightedge
Datum:31.05.25 17:27
Antwort auf:Re:Video von Abe

>Naja das Lidar Video wird mitnichten nur in Tesla Gruppen geteilt, es gibt ne relativ große Berichterstattung darüber, Volvo sah sich genötigt einen Hinweis in ihrer Dokumentation zu ergänzen, und auch ich finds schon irgendwie krass, dass solch leistungsstarke Lidars quasi "einfach so" den Weg in Autos in der EU finden. Es sind ja auch nicht alle Lidars sondern eben nur besonders leistungsstarke Lidars die vorrangig aus China kommen. Heise hat auch darüber berichtet.

Nicht falsch verstehen: dass sowas ne Cam zerstört darf nicht sein.

Ich wollte damit nur sagen: die Tesla-Fanboys suchen verzweifelt nach jeder Rechtfertigung für das in ihren Augen unfehlbare Vision Only System, von dem sich Tesla imo in den nächsten 3 Jahren eh verabschieden wird.

>Was den Unfall angeht: Man muss den Unfallbericht abwarten. Was ist wenn der Kollege während der Fahrt sich kurz nach hinten umdreht um was von der Rückbank nach vorne zu holen und bei der Drehung z.B. mit dem Oberschenkel ans Lenkrad kommt und den Schlenker nach Links verursacht hat? Ich finde da nicht so abwegig, allerdings muss man das auch erst beweisen können. Klären könnte das die Innenraum Kamera. Ich weiß aber nicht ob diese Daten aufgezeichnet werden, denn überlicherweise wird da natürlich nix gespeichert.

Ich gehe von einer Fehlfunktion aus. Ich hatte ebenfalls sehr ärgerliche Momente mit dem AP und mindestens eine Situation, in der es ohne meinen energischen Eingriff gekracht hätte.

< antworten >