Thema:
Re:Honeymoon Phase flat
Autor: Orochi
Datum:01.06.25 09:46
Antwort auf:Re:Honeymoon Phase von Corben Dallas

>>Bei so einer Aussage frage ich mich immer, ob den Leuten nicht klar ist, dass man die meiste Zeit in klimatisierten Räumen oder Fahrzeugen verbringt.
>
>Warum sollte ich wo hinziehen wollen, wo es mir nur gut geht, wenn ich mich in einer künstlich klimatisierten Umgebung befinde? Da wir gerne und viel draußen unternehmen macht das so gar keinen Sinn...:)
>

Ich meinte das eher so:

Unabhängig davon, was ihr gerne in Eurer Freizeit unternehmt wärt Ihr in der Praxis die meiste Zeit ohnehin in klimatisierten Umgebungen. Im Gegensatz zu Deutschland gibt's nicht klimatisierte Gebäude eigentlich nicht.

>>Gruß aus Bangkok
>
>>P.S.: hab jetzt seit 20 Jahren Dauer Sommer und liebe es, natürlich genießt man wenn man mal in Europa ist aber auch mal das kühlere Wetter  ;)
>
>Ja eben. Sommer ist für mein Frau und mich die "schlimmste" Jahreszeit, weil wir die Wärme/Hitze nicht wollen bzw. gut vertragen. Deswegen flüchten wir da auch immer für 3-4 Wochen in den Norden. Meinem zweiten Sohn kann's dagegen nicht warm genug sein. Der kann sich den ganzen Tag vollkommen problemlos in der prallen Sonne aufhalten und blüht erst ab 25 Grad und mehr so richtig auf.
>
>Wenn die Burschen aus dem Haus sind werden wir Mai bis September an Nordsee/Ostsee verbringen und erst zum Herbst wieder in den Süden kommen. Wir wandern dann quasi innerhalb Deutschland's Teilzeit in den Norden aus.
>
>Dir trotzdem alles Gute in den ewigen Sommer - unseres wär's nicht.

Na dann ist Deutschland mit seinen 10 Monaten im Jahr Sauwetter / Kälte doch perfekt für Euch. Ich fand das früher immer total schlimm wie kurz die Sommer waren :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de