Thema:
Re:Honeymoon Phase flat
Autor: Corben Dallas
Datum:01.06.25 12:53
Antwort auf:Re:Honeymoon Phase von JPS

>Das mit dem Winter stimmt zwar zum großen Teil (wobei ich letztes Jahr dafür auch den Extremfall hatte, als man vor lauter Schnee 1-2 Wochen keinen Parkplatz mehr gefunden hat),

1-2 Wochen als Extremfall zu bezeichnen bei einem Winter der eigentlich von Dezember bis Ende Februar seine Zeit hätte, zeigt sehr schön, wie wir Situationen mittlerweile empfinden, die früher vollkommen normal waren.

>aber die wirklich schönen und angenehm warmen Tage in 2025 kann ich irgendwie trotzdem an einer Hand abzählen. Und in den 1-2 Monaten Sommer gibt es dann das Problem fehlender Klimaanlagen (zumindest wenn man zur Miete wohnt).

Ist wie üblich beim Wetter alles Ansichtssache. Ich war seit Januar jeden Samstag/Sonntag mehrere Stunden mit meinem Kind unterwegs. Genau einmal brauchten wir Regenschutz. Dazu kommen noch diverse Bergtouren, bei denen man auf stabiles Wetter angewiesen ist. Mitte Mai sind wir problemlos bis auf knapp 2.000 Meter aufgestiegen. Das wäre vor nicht allzu langer Zeit frühestens ab Ende Juni/Anfang Juli möglich gewesen.

Aber es hat schon seinen Grund, warum du unbedingt wohin willst, wo es das ganze Jahr warm ist. :)

Corben

< antworten >