Thema: |
|
||
Autor: | Hsk | ||
Datum: | 01.06.25 16:46 | ||
Antwort auf: | Re:Wärmepumpe beauftragt von joelcoen | ||
>> >>>Viel Spaß mit dem neuen Solarspitzengesetz und "Agnes" am Horizont. >>>Das wird noch Wellen schlagen. >> >>Habe das nur am Rande verfolgt, dass man dann je nach Gegebenheit für Einspeisung zahlen soll. Aber wer würde dann nicht in seinem Wechselrichter die Nulleinspeisung aktivieren und die PV-Anlage würde dann automatisch gedrosselt wenn die Batterie voll und der Hausverbrauch abgedeckt ist. Wo liegt der Sinn? Das kann doch jeder PV-Besitzer per Software erledigen. > > >Kann ja auch sein, dass du eine Pauschale Zahlen musst. Z.b. gestaffelt nach Leistung der PV Anlage. > >Ansonsten zitiere ich HSK: >"Wenn man dann noch die Einspeisevergütung mit dem insgesamt höheren Strombedarf gegen rechnet, erhoffe ich mir doch eine Ersparnis von gut 2000 Euro". > >Da sollte man in seiner Kalkulation jedenfalls genauer hinschauen, ob das dann noch so hinhaut. > >Ich empfehle hierzu den äußerst informativen YouTube Kanal von "gewaltig nachhaltig", Diese Beteiligung an den Netzentgelten wird ja nie die Einspeisevergütung übersteigen. Ansonsten würden ja niemand mehr einspeisen und Robert Habecks tolle Energiewende wäre endgültig gescheitert. Und wir würden wieder bei null anfangen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |