Thema:
Senf zur Garage und Hinderniserkennung flat
Autor: token
Datum:02.06.25 08:23
Antwort auf:Danke! anyone zu den anderen Fragen? von thestraightedge

Ich hab zwar ein anderes Gerät als du, aber denke das sind auch allgemeine Punkte.

1. Garage
Ist euch allen Diebstahlschutz egal? Es ist ja eine Sache ob irgendwas dafür sorgt dass ein Dieb am Ende nur Elektroschrott hat und nicht in Betrieb nehmen kann, eine andere ob ein Dieb sowas auch weiß. Ich will da erst gar keine Anreize schaffen und fahr die Kiste Abends in eine echte Garage. Davon ab steht es natürlich jedem frei 200€ für ein ordinäres Stück Plastik das eh keinen echten Witterungsschutz gewährleistet auszugeben :P

2. Hinderniserkennung
Alles was statisch ist würde ich kartieren, zum einen ist es effizienter, so wird es schon in der Routenplanung berücksichtigt und der Mäher muss weniger denken. Und ich würde davon ausgehen dass sowas wie Kantenschnitt an Hindernissen im Garten nur geht wenn man das Hindernis markiert. Der Luba lässt sonst einen gewissen Sicherheitsabstand zum Hindernis, kartiert man es kann man auch die Kante am Hindernis mähen lassen. Glaube kaum dass der Navimow das anders regelt, es also sinnvoller ist die Stelzen der Schaukel zu kartieren. Ich hab aus diesem Grund auch alle Bäume manuell kartiert.

< antworten >