Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 02.06.25 12:15 | ||
Antwort auf: | Re:Wow x2 von Pezking | ||
>>>Vielleicht hätte ich explizit darauf hinweisen müssen oder vielleicht war es auch etwas spät gestern ... also dann nun hier: >>> >>>Mit meiner Aussage meinte ich selbstverständlich nicht zivile Opfer, sondern den Umstand, dass es sich um einen gezielten Schlag gegen russisches Militär auf russischem Boden handelte, teils um die 4.000 Kilometer von der Grenze entfernt. >>> >>>Solch ein Angriff trifft nicht nur militärisch, sondern auch symbolisch und das kratzt spürbar am Selbstverständnis und Ego der russischen Führung und dürften für Unruhe innerhalb der Streitkräfte sorgen - gab mittlerweile ja öfters den Vergleich mit Pearl Harbor. >> >>Ne, auch wenn ich gemeckert habe musst du nicht drauf hinweisen! Die Aktion bleibt bemerkenswert so oder so. Nur kam mir der eine Punkt bei der Euphorie in der Allgemeinheit bisschen kurz, nicht speziell bei dir. > >Dass hier jeder Krieg mit all seinen Konsequenzen scheiße findet, steht doch außer Frage. > >Das ist ja das Schlimme am Krieg: Er entmenschlicht total, die Frage nach Sieg oder Niederlage steht über allem. > >Bei diesem Krieg hier ist es halt so, dass wirklich sonnenklar ist, wer den Krieg angezettelt hat und wer ihn auf gar keinen Fall gewinnen darf, wenn sich solche Tragödien nicht wieder öfter ereignen sollen. > >Ich hasse Russland auch dafür, dass sein Angriffskrieg dafür gesorgt hat, dass ich mich über bestimmte Kriegsnachrichten tatsächlich freuen kann. Und die menschliche Komponente für mich dabei nebensächlich wird. Weil einfach so viel auf dem Spiel steht und die Täter-/Opferrollen in einem Krieg kaum klarer verteilt sein können als hier. Ich kann dir in jedem Punkt zustimmen, danke für diesen Post! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |