Thema:
Re:Ich bin verwundert flat
Autor: Lord Chaos
Datum:02.06.25 19:19
Antwort auf:Re:Ich bin verwundert von JPS

>>>Wer verkitscht hier etwas?
>>
>>Eigentlich du mit deiner kompletten Antwort hier. Ich würd's aber weniger "verkitscht", sondern einfach nur erstaunlich naiv nennen.
>
>Na dann, vermutlich bin ich halt der naive Trottel, wenn ich auf eine inhaltsarme Stichpunktliste der Art "Arbeitsbedingungen", "Verwaltung", "Lebensmittel" tatsächlich noch eingehe, statt wie Du einen Einzeiler hinknalle.

No offense, aber bei ein paar Dingen finde ich auch, dass du die das etwas schön redest - mal am Beispiel Thailand, es ist ja jetzt schon ne Ecke her, dass ich da war, aber abseits von Grossstädten oder Touristenspots tue ich mich sehr schwer, dies als „upper middle class“ wahrzunehmen. Und ich habe da auch Leute kennengelernt, die dort versucht haben, ihr Leben dorthin zu verlagern - und bei vielem, was mir erzählt wurde, haben sich mir schon die Haare hochgestellt, wobei man fairerweise sagen muss, dass die Leute auch im Arbeitsleben standen.

Aber ich habe auch Rentnerin aus der Schweiz kennengelernt, die ursprünglich auch komplett nach Thailand auswandern wollte - aber nach diversen negativen Erfahrungen hat Sie dann beschlossen, lediglich den Winter dort zu verbringen, den Rest des Jahres dann aber doch in der Schweiz, bei ihr hat die Mentalität der Leute sowie die medizinische Versorgung abseits von Touriespots und Metrolpolen da eine Rolle gespielt.

>Weiter so - im Gleichschritt, Marsch. Genau sowas macht jedes Land interessanter als Deutschland und die deutsche Gesellschaft.

Au Backe.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de