Thema: |
|
||
Autor: | Zinkhal | ||
Datum: | 03.06.25 09:51 | ||
Antwort auf: | Ich bin verwundert von CTN | ||
>Mich verwundert, wie hier ein Leben im Ausland verkitscht wird. Manche Leute sind sich des sozialen Netzes in Deutschland gar nicht bewusst. Besonders die 3. Welt Länder, die hier als Alternative genannt werden. > >Arbeitsbedingungen >Verwaltung > >Lebensmittel >Wohnung (Qualität hat auch da ihren Preis) >Ein Lebensstil auf europäischem Niveau ist nicht billig und du wirst überall Abstriche machen müssen, an die du im ersten Moment gar nicht denkst. > >Erwarte nicht, dass die Leute da auf dich gewartet haben. > >Daher meine Frage: steckt hier ein echter plan dahinter, oder wird nur ein bisschen geträumt? War jetzt ja drei Wochen auf den Philippinen (Bericht steht noch aus, ich komme nicht dazu...). Ich würde da niemals leben wollen. Als Urlaubsland wirklich toll und insgesamt eine schöne Erfahrung. Aufgrund der Verwandtschaft werden wir da sicher auch noch öfters hinfliegen. Aber diese drei Wochen haben mir deutlich gezeigt, dass die Uhr dort anders tickt. Viele Sachen würden mich auf Dauer vermutlich verrückt werden lassen. Ich kann inzwischen verstehen, warum meine Freundin ein Leben auf den Philippinen immer kategorisch ausgeschlossen hat. Und wie hier schon im Thread angemerkt wurde, wenn du Zugang zu europäischen Standards haben willst, was möglich ist, zahlst du auch kräftig dafür. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |