Thema:
Re:Ich bin verwundert flat
Autor: Lord Chaos
Datum:03.06.25 14:05
Antwort auf:Re:Ich bin verwundert von JPS

Ich glaube jetzt nicht, dass ich mich damit angesprochen fühlen muss, dass du hier teils Einzeiler kassierst. Ich hab recht ausführlich zu dem Land geschrieben, in welchem ich ein Jahr verbracht habe , aber ich verstehe deinen Punkt teilweise schon.

Vielleicht liegt das daran, dass man im TV natürlich sehr mit Aussteigern gefüttert wird, bei denen es einen nicht wundern kann, dass diese eine Bruchlandung hinlegen, dass sich Leute schnell zu einem Urteil hinreißen lassen, aber wie gehabt - hier schreiben auch Leute mit Erfahrungswerten, und zu denen gehört CTN auch.

Ich würde Thailand jetzt auch nicht als dritte Welt Land abtun, eher als Schwellenland, denn ich hab da wirklich auch sehr viel Armut gesehen, von Dingen wie Zustand der Häuser, Verdienst usw. abgesehen.

Und ja, ich halte dich schon für clever genug, dass du einen Ersatzplam in der Tasche hast.

Letzten Endes kann ich dir auch nur empfehlen, dir mal die Zeit zu nehmen, und die Länder, die für dich in Frage kommen, mal länger und vor allem abseits der üblichen Tourierouten zu bereisen, um ein tatsächliches Gefühl für das Land zu bekommen, wie es sich dann anfühlt.
Im Grunde hab ich nichts anderes gemacht, ich hab ja meine Wohnung hier deswegen erst einmal untervermietet, mir hier damit alle Türen aufgelassen und mir ein Jahr Zeit für eine endgültige Entscheidung zu geben - und ich bin echt froh, das so gehandhabt zu haben, weil ich dadurch auch lernen konnte, dass es halt doch viel gibt, was ich in Deutschland schätze und selbst das tollste Land unter dem Gesichtspunkt, dort dauerhaft zu leben, dann doch nicht mehr so toll ist.


< antworten >