| Thema: |
|
||
| Autor: | Orochi | ||
| Datum: | 03.06.25 15:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Bzgl. (Südost-)Asien von Derrick | ||
>>Ich habe ja in keiner fernen Region so viel Zeit verbracht wie dort. Ich liebe es, war in Taiwan, HK, China, Philippinen, Thailand, Japan, ... >> >>Neben persönlichen Gründen, die hier schon viel benannt wurden, ist für mich v.a. das Klima ein Hinderungsgrund dort sesshaft zu werden. Ich möchte nirgends leben, wo man sich nur von Air Con zu Air Con retten kann, über Monate hinweg, und wo die Umwelt damit eigentlich lebensfeindlich für den Menschen ist. Luftfeuchtigkeit ist einfach ein Hammer. 35 Grad trocken sind easy, Arizona here I come, aber 35 Grad in tropischen Gefilden killen Dich einfach. > >Ich hab ja mehrere Jahre in Florida gewohnt und war anfangs auch recht schockiert aber hatte mich dann super daran gewöhnt. Und da ist es auch seeeehr schwül. Irgendwann merkt man dass gar nicht mehr und man gewöhnt sich dran. Ich fands dann auch sehr angenehm und finde eher so ne brennende, trockene Hitze unangenehm. Man gewöhnt sich echt schnell dran. Unter 20 Grad friert es mich mittlerweile, nach 20 Jahren leben in den Tropen. Ich finde es jedes Jahr im Thai Winter (da hat es auch mal ganz kurz, maximal ein paar Wochen, auch mal untertags um die 20 Grad) spannend, wie sehr die Menschen frieren. Man sieht es auch vor allem an den Straßenhunden, die sich gezielt in die Sonne legen, weil sie so frieren. PS.: Meine Frau findet den deutschen Sommer viel schlimmer - > wegen der trockenen Hitze ;) |
|||
| < antworten > | |||