Thema:
Re:Das Dach erinnert ans Münchner Olympiastadion flat
Autor: Yobiatchi
Datum:03.06.25 16:07
Antwort auf:Re:Das Dach erinnert ans Münchner Olympiastadion von Kilian

>>Das Münchner Olympiastadion finde ich auch immer noch mit am schönsten.
>
>Allerdings. Das war seinerzeit wirklich ein Weltwunder - die ganze Tragkonstruktion ist in einer Zeit vor CAD und CAM entstanden! Und weil das so schön wie unglaublich ist, befindet sich die Anlage auch auf gutem Wege zum UNESCO-Welterbe.
>
>München ist wirklich gesegnet, was das Thema "Sportstätten" angeht: Nicht nur ist das Olymnpiastadion bzw. der gesamte Olympiapark eine unglaublich schöne und gut funktionierende Anlage, sondern auch die Allianz-Arena eines der besten und gelungensten Fußballstadien der Welt. Auch wenn ich kein Fan des FC Bayern bin, gehe ich immer gerne in dieses Stadion. :)

Ja, über Weltklasse Sportstätten kann sich in München niemand beschweren :)
>
>>Denke Foster + Partners baut es, weil Norman Foster ja den Sprecher gibt ;)
>
>Yep. Btw, das Video ist quasi "Blaupause Apple": Johnny Ive mit seinem kultivierten britischen Akzent seine eigenen Entwürfe so abfeiern zu lassen, war schon eine geniale Marketingidee. ;)
>
>Das hilft aber alles nichts, wenn der Entwurf nicht sitzt. IMO ist das nämlich kein schönes Stadion. Die drei Spitzen "pieksen" das Dach regelrecht auf und sind in ihrer Höhe (für die es keinen rationalen Grund gibt) nur gespiegeltes Geltungsbedürfnis eines Vereins im Niedergang.

Bei der Größe muss man das wahrscheinlich aus der Froschperspektive, am besten bei einem Abendspiel, beurteilen ;)

Mich begeistern auch mehr die Tribünen, als das ganze Drumherum.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de