Thema:
Re:Das Dach erinnert ans Münchner Olympiastadion flat
Autor: suicuique
Datum:03.06.25 16:35
Antwort auf:Re:Das Dach erinnert ans Münchner Olympiastadion von Derrick

>
>>Vor dem Bau der Allianz Arena gab es ja die Überlegungen für einen Umbau in ein reines Fussballstadion, man wollte das Spielfeld absenken und das Dach erweitern. Denke das wäre auch sehr sexy geworden.
>
>Stimmt! Jetzt wo du es sagst, fällt mir diese Diskussion auch wieder ein. Hätte ich persönlich ja geiler gefunden. Klar, dass Allianz Stadion ist schon toll aber wie der Flughafen am Arsch der Welt und den Olympiapark zu nutzen hätte ich persönlich geiler gefunden.

Wenn ich mich recht erinnere ist es aber nicht an Bayern gescheitert sondern daran dass Behnisch aus dem geplanten Umbau ausgestiegen ist und sein Veto eingelegt hat. Soll jetzt auch kein Vorwurf sein, lediglich die Feststellung dass das ursprüngliche Konzept eines Olympiastadions mit Laufbahn und eines Fußballstadions schlicht nicht vereinbar war.

apropos Behnisch: im Studium haben mir die Professoren in der Numerik Vorlesung erzählt all die Berechnungen zur Statik des Olympiadachs und seiner "finiten Elemente" (=die Dachkacheln) seien seinerzeit noch mühsam mit Papier und Bleistift erledigt worden.
Ich möchte nicht wissen wie lange das gedauert hat o_O

gruß

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de