Thema:
Re:Vielen Dank an euch alle flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:04.06.25 06:56
Antwort auf:Vielen Dank an euch alle von asia1

Du bist krank. Aber sicher nicht erbärmlich, peinlich oder müsstest Dich für irgendetwas schämen.

Deinen Text hätte auch mein Vater geschrieben haben können. Ich habe ihn leider auch an diese Krankheit verloren. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir gelingen wird, Dich selbst - und damit meine ich Deinen Geist, Deine Seele, Dein wahres Ich - nicht von der Krankheit demütigen zu lassen. Das fällt natürlich unglaublich schwer und muss jeden Tag neu erkämpft werden, weil - wie Du schon geschrieben hast - Dein Körper Dich Stück für Stück im Stich lässt.

Aber vergiss nicht: Dein Körper ist nur Deine Hülle. Und dessen Verfall macht Dich nicht zu einem schlechten Menschen. Ja, Du wirst Hilfe von anderen brauchen und auch das Gefühl haben, anderen zur Last zu fallen. Aber ich bin sicher, Du würdest das Gleiche für andere auch tun.

Dein Schicksal tut mir unendlich leid. Und was sollen meine Zeilen schon bewirken? Dennoch: Vergiss nie, dass Du gut bist und nichts davon verdient hast. Rede Dir keine Schuldgefühle ein, auch wenn es eine Stimme in Dir gibt, die das ständig wiederholen sollte. Höre nicht zu. Sondern halte an Dir selbst fest. Und fühle Dich gedrückt.

< antworten >