Thema:
Re:Macht hier schon jemand was mit Veo3 flat
Autor: Blanko
Datum:04.06.25 08:45
Antwort auf:Macht hier schon jemand was mit Veo3 von 677220

>Oder ist das für Ottonormaluser noch gar nicht verfügbar?
Offiziell noch nicht in der EU, in Europa nur in UK

>Falls doch: wie komme ich da rein?
Via VPN, Zahlung mit Kreditkarte kann aber anscheinend schwierig werden. Workaround scheint eine kostenlose Amazon KK zu sein.
Ansonsten... ;)
[https://www.perplexity.ai/search/wo-ist-veo3-in-europa-verfugba-hp90NaQhSQSwGaM4tRTP4Q#0]

>Und wenn ihr schon damit rumgespielt habt: Wie leicht/schwer ist es Filmchen damit zu erstellen?
>Ich hab selber schon mit Kling.ai bisschen was gemacht, mir dabei die Prompts aber von Chatgpt generieren lassen und Bilder aus Ausgangsvideos von Midjourney.

Ich hab es selbst noch nicht genutzt, setze aber diese Woche einen Zugang via unserem UK Team auf, da ich es beruflich bedingt zumindest ausprobieren will. Es ist allerdings sicher "leichter" zu bedienen als mit dem von Dir beschriebenen Kling-Workflow mittels Ausgangs- und Endframes (der ja auch für RunwayML nach wie vor best practice ist, wenn man maximale Kontrolle über die Visualität haben will).

Veo3 bietet bislang ausschließlich Text-2-Video an, d.h. Du musst vermutlich schon recht elaborierte Prompts schreiben und hast nur Bedingt Kontrolle über den Look der Videos. Dank "Flow" ist das aber eingebettet in ein Videotool, mit dem man etwas mehr Kontrolle hat, Szenen aneinanderreihen kann und (wohl) auch Einzelbilder via Imagen erstellen kann um diese in die Filmchen einzubauen.

>Aufwändig und teuer.
Wenn Dir das mit Midjourney und Kling schon teuer erscheint, dann zieh Dich jetzt warm an: Flow mit Veo3 gibt es aktuell nur für Google AI Ultra Subscriber - und das kostet standardmäßig 250,- EUR (ja, zweihunderfünfzig) pro Monat. Aktuell gibt es ein "Lockangebot" für 420,- EUR für 3 Monate (140/Monat).

Eine günstigere Alternative um Flow auszuprobieren ist Google AI Pro, das kostet nur 22,- p.M. und der erste ist umsonst - ABER das nutzt dann auch nur Veo2. Ist aber vermutlich dennoch ein guter Einstieg um Flow kennenzulernen und sich Workflows zu erschließen, bevor man dann ggf. Ultra abschließt - oder Google Veo3 irgendwann auch in den Pro Plan integriert, vermutlich dann aber stark limitiert.

< antworten >