Thema: |
|
||
Autor: | Lynne | ||
Datum: | 04.06.25 10:15 | ||
Antwort auf: | Re:diese ganze "mehr arbeiten"-Diskussion von suicuique | ||
>> >>Das hat man ja Jahrzehnte "erfolgreich" gemacht, wer hat da noch mal die meiste Zeit regiert? > >Nochmal: das ist seit Jahrzehnten bekannt. >Die Politik igoriert diese Entwicklungen. Über alle Parteien und Regierungskoaltionen hinweg. > >Davon ab: Was hilft es jetzt darüber zu argumentieren wer den schwarzen Peter fürs Nichtstun verdient hat. Das löst das Problem nicht das imemr dringlicher wird. Und deswegen geht gerade die CDU das jetzt also lösungsorientiert an, in dem sie eine völlig überzogene Neiddebatte gegenüber den ach so betrügerischen Bürgergeldempfängern befeuert. Oder vor der Wahl eine lukrative Aktivrente verspricht, von der nach der Wahl lächerlich wenig übrig bleibt? > >Fakt ist: dass jeder Rentenbezieher vom Rentensystem zunehmend profitiert hat aber keiner bereit ist sich das einzugestehen und auf die dazu gewonnenen Vorteile zu verzichten. Ich bin sicher Fingerzeigen bringt uns hier massiv weiter. Was die CDU da so rumposaunt bringt uns aber auch nicht weiter. Und das "ich habe an gar nixt Schuld und will mich auf gar keinen Fall einschränken müssen" ist ja nunmal die Standard-Reaktion der Bevölkerung auf alle größeren Probleme dieser Art. Lynne |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |