Thema:
Re:Hui: Cinematic Motion flat
Autor: Pezking
Datum:05.06.25 00:23
Antwort auf:Hui: Cinematic Motion von G'Kyl

>Ich wollte das schon lange mal schreiben, seit ich das bei meinem vor relativ kurzem gekauften Fernseher entdeckt habe. Eigentlich kann ich Zwischenbildberechnung ja überhaupt nicht ausstehen - dachte ich jedenfalls. Und im Grunde ist das auch immer noch so. Die Verfremdung zerstört für mich einfach den Seheindruck und nur um Eindruck geht es letztlich in Sachen Film.
>
>LGs Cinematic Motion hilft dem Bild aber so behutsam auf die Sprünge, dass es angenehm flüssig wirkt und gleichzeitig aber diesen typischen Filmeindruck bis auf extrem wenige Ausnahmen in nur ausgesprochen kurzen Augenblicken komplett bewahrt. Wenn ich jetzt jedenfalls auf reales "Kinobild" zurückschalte, sieht das im Gegensatz dazu richtig bescheiden aus. Mit Cinematic Motion wirkt es hingegen "weich" genug, um Filme für mein Sehempfinden nicht zu verfremden, während ich gleichzeitig nicht das Gefühl habe, es würde saumäßig ruckeln.
>
>Find ich jedenfalls klasse, was LG (gibt's sicher auch von anderen Herstellern) da hinbekommen hat.


Der C4 ist meine erste LG-Glotze. Und mein erster OLED.

Cinematic Motion ist ok, aber leider trotzdem auch der einzige klare Rückschritt im Vergleich zu meinen vorherigen Sony-Geräten. Motionflow ist einfach nochmal viel besser. Noch subtiler und wirksamer.

Habe ständig den Vergleich, denn bei uns im Wohnzimmer steht noch ein Sony (der C4 ist in meinem Zockzimmer).


< antworten >