Thema: |
|
||
Autor: | chifan | ||
Datum: | 05.06.25 08:28 | ||
Antwort auf: | Re:Zeremonie des Lebens: Storys von Sayaka Murata von Jassi | ||
>>Insgesamt 12 Kurzgeschichten umfasst der Band der japanischen Autorin Sayaka Murata (Die Ladenhüterin, Das Seidenraupenzimmer) in denen wieder die Außenseiter der Gesellschaft, alles Frauen - eine eher aus der Perspektive eines Fenstervorhanges - , im Mittelpunkt stehen und was soll ich sagen - wer ihre beiden Romane kennt und mag, wird wahrscheinlich auch an diesem hier seine Freude haben. Andere werden vielleicht vor Ekel abgestoßen. > >Ich wollte irgendwann mal "Die Ladenhüterin" in Angriff nehmen oder gibt es Gründe doch eines der beiden anderen Büchern vorzuziehen? Die Veröffentlichungen in Japan waren: Die Ladenhüterin (2016) Das Seidenraupenzimmer (2018) Zeremonie des Lebens: Storys (2019) Zeremonie des Lebens würde ich eher als schönes Bonbon zu den beiden anderen sehen. Wenn du nur eins lesen willst, wobei Die Ladenhüterin mit 145 Seiten relativ kurz ist und ich wirklich beide Romane empfehle, dann würde ich klar zu Das Seidenraupenzimmer tendieren. Das hat mir auch wegen der Abgedrehtheit einen Ticken besser gefallen und dieses Verrückte findet sich später dann auch in Zeremonie des Lebens wieder. Die Ladenhüterin wirkt dagegen deutlich bodenständiger. [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=176757&msgid=4942806] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |