| Thema: |
|
||
| Autor: | McDee | ||
| Datum: | 05.06.25 09:03 | ||
| Antwort auf: | Hui oder Pfui, you deceide: Selber Scannen an der Kasse von Nehemia | ||
>Grundsätzlich finde ich das praktisch, habe aber die Befürchtung, dass dieser Trend nur dazu führt, dass Leute ihren Job verlieren. Und natürlich wird kein Discounter der Welt die Preise senken, weil er weniger Lohnkosten hat. Jepp, da man weder die Kostensenkung an den Kunden weitergibt, noch ihm auch nur 1m über den Weg traut wenn er schon die Arbeit für einen übernehmen soll, muss jetzt halt 1 ehemalige Kassenkraft 4-6 "Expresskassen" "betreuen". Zum Einen dann gebremst durch DAUs die nix raffen und sich lieber an die klassische Kasse angestellt hätten (wenn denn noch vorhanden), oder viel zu häufige und dämliche "Stichprobenprüfungen" bei denen die Kassenkraft einem dann nochmal schön den bereits gepackten Einkaufskorb durchwühlt um zu schauen ob man nicht dochein böser Ladendieb ist. Im IKEA wurden wir jetzt schon 2 mal an der Expresskasse abgewiesen weil unser Einkauf zu groß sei und das ja nur Scherereien gibt wenn wir was falsch scannen. Ich sage es mal so: In beiden Fällen hätte ICH an der Expresskasse alles korrekt und gewissenhaft gescannt. In beiden Fällen hat die Kassenkraft mehrere Artikel vergessen zu scannen... An sich ein gutes System das einfach falsch und frustrierend eingesetzt wird. mcdee |
|||
| < antworten > | |||