Thema:
Re:Mal so, mal so. flat
Autor: Pezking
Datum:05.06.25 10:09
Antwort auf:Re:Mal so, mal so. von G'Kyl

>>Diese Varianten mit eigenem Scanner oder Einscannen per Smartphone nutze ich nie. Ich will beim Einkaufen nicht ständig ein Gerät in der Hand halten, finde ich extrem nervig.
>
>Geht mir ganz genauso. Wobei ich es schon nicht leiden kann, ein Gerät in der Hand zu halten, das hunderte Andere vor mir angegrabscht haben. Is doof, find ich aber nun mal scheiße - buchstäblich sogar, weil sich genug Leute aufm Klo nicht mal die Hände waschen.
>
>
>>Die SB-Kassen hier im Rewe hingegen gefallen mir, nutze ich gerne. Die sind so wunderbar simpel. Einfach die einzelnen Artikel scannen und bezahlen. Durch deren Einfachheit ist hier aber auch Ladendiebstahl Tür und Tor geöffnet, weshalb ich befürchte, dass die in dieser Form keine Zukunft haben.
>
>Meinste? Da steht ja eigentlich immer jemand rum und schaut sich ständig alles an.


Hier nicht. Man muss nur den Barcode vom Kassenbon an den Scanner eines Drehkreuzes am Ausgang halten, damit man rausgehen kann. Und das war's.

>Wobei man den oder die natürlich nur mal wegen eines Problems heranzitieren müsste und schon wär' die Aufsicht abgelenkt...

Dafür muss man hier immer einen Alarmknopf an der Kasse betätigen, und dann kommt jemand von sonstwo her. :-)

Die SB-Kassen laufen in meinem Lieblings-Rewe komplett auf Vertrauensbasis. Finde ich super, nur so macht SB-Bezahlen IMO wirklich Spaß.

>Ich denke aber trotzdem, dass das so bleibt. Ist international ja schon viel länger etabliert als bei uns und spart garantiert mehr als es (eventuell) zusätzlich kostet. Ladendiebstahl ist ja eh ein großes Problem, so weit ich weiß.

Das denke ich auch. Ich rechne nur täglich damit, dass sie die Kontrolle hier verschärfen und damit den ganzen Prozess genauso ausbremsen bzw. verkomplizieren wie in anderen Läden mit SB-Kassen.


< antworten >