Thema:
Re:Pfui: amazon will mich nicht mehr? flat
Autor: Pezking
Datum:05.06.25 10:50
Antwort auf:Pfui: amazon will mich nicht mehr? von sCAP

>Bin nie der große amazon-Käufer gewesen.
>Hatte aber im Grunde nie sonderliche Probleme mit amazon, zumindest bis gestern morgen.
>
>Hab zwei Gutscheine von adidas bestellt, weil ich mir auf deren Website ein paar neue Schuhe kaufen will.
>Kurz nach der Bestellung kam die Ablehnung der Zahlung per Bankeinzug, so wie ich es seit Jahr und Tag mache.
>Ich soll doch bitte eine neue Zahlungsmethode eingeben.
>Eine Erklärung gab es nicht.
>
>Kurz gesucht und rausgefunden dass man ab jetzt im Grunde nur noch mit Gutschein oder Kreditkarte, welche ich nicht habe, wieder bestellen kann.
>
>Gründe sind ausstehende Zahlungen (hab ich nicht), die Vermutung ich wäre minderjährig (Kontoeröffnung 2002), Konto nicht gedeckt (ähm, nein) oder merkwürdiges Kaufverhalten (meine letzten vier "Kaufverhalten" waren die Werbefrei-Abbuchungen für Prime und zwei Filme für 99 Cent, ansonsten auch keine früheren Rücksendungen oder sowas).
>
>Support bemüht und da meinte man es sei alles okay, man wüsste auch nicht was los sei. Wahrscheinlich ein Systemfehler.
>In spätestens 24 Stunden soll es aber wieder funktionieren, man räumt meinem Anliegen "oberste Priorität" ein. Klar!
>Das ist jetzt 26 Stunden her und es geht immer noch nichts.
>Ich kann die Bestellung nicht mal stornieren, nur die Kontoinformationen ändern, was nicht funktioniert, oder warten bis amazon die Bestellung nach 5 Tagen selbst storniert.
>
>Kennt ihr das und habt Tipps was ich noch tun kann?
>Außer Abwarten fällt mir jetzt eigentlich nichts mehr ein.
>
>Nur ärgerlich weil ich die Schuhe dringend brauch.
>Die Gutscheine kann ich auch gut woanders kaufen, aber wenn amazon die Zahlung irgendwann dann doch genehmigt, hab ich zuviel und das brauch ich nicht wirklich.
>Mit Gutscheinen kann man diese Gutscheine btw nicht kaufen, falls das eure Idee ist.

Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch...aber Du willst Dir bei Amazon Gutscheinkarten für Adidas bestellen, um dann etwas im Adidas-Onlineshop zu kaufen?

Storniere doch Deine Amazon-Bestellung mit der abgelehnten Zahlungsweise und kaufe direkt bei Adidas. Wenn die Bestellung storniert ist, brauchst Du auch keine Angst davor haben, dass sie Dir Dein Konto verzögert doch noch belasten.

Oder sind die Adidas-Guthabenkarten bei Amazon gerade im Angebot?

< antworten >