| Thema: |
|
||
| Autor: | Syxta | ||
| Datum: | 05.06.25 15:57 | ||
| Antwort auf: | Re:Naja... von Nehemia | ||
>Aber wenn du keine Kasse mehr besetzen musst hast du defacto weniger Stunden zu verplanen. Es werden nicht alle gefeuert aber eine oder 2 Stellen kann man dann abbauen. Ist ne super Gelegenheit die MA, die körperlich beeinträchtigt sind und nicht Kiloweise Kartons schleppen können loszuwerden. > >Ich sehe K!m's punkt und deinen auch, manche Jobs fallen irgendwann weg. Aber man muss das nicht aktiv gut heißen weils bequem ist und man nicht betroffen ist. > >Eigentlich sollte jeder dankbar sein, dass es Menschen gibt, die sich Jobs bei ALDI ander Kasse oder beim Mäcces antun. Ich glaube in der heutigen Arbeitsmarktlage nicht daran, dass ein AG seine AN einfach so gehen lässt, wenn sich diese bewährt haben und bereits über einen längeren Zeitraum eingearbeitet wurden, nur weil ein Teilaufgabenbereich entfällt. Zumal imho noch auf sehr lange Zeit vollautomatisierte Kassenbereiche undenkbar sind und man als Kunde deshalb kein schlechtes Gewissen haben muss, weil man das Angebot nutzt. Dafür gibt es einfach noch viel zu viele Kunden mit Berührungsängsten, nicht zu vergessen den reinen Barzahlern. Dankbar darf man für die Menschen an der Kasse sein, die von ihren AG nicht zur Akkordarbeit gezwungen werden und denen noch Zeit für ein absolutes Minimum an Kundenservice eingeräumt wird, ohne Anschiss von der Marktleitung zu kassieren. Für die armen Schweine, von denen aber quasi verlangt wird, mit der RPG-Flasche unter'm Sitz in Hochgeschwindigkeit Kunden zu dauerbeepen, empfinde ich aber eher Mitleid und wenn ich dann in diesem ebenfalls hier im Ast verlinkten Tagesschau-Artikel aus 2024 lese, wie ALDI Doppelkassen testet, um noch mehr Performance aus den menschlichen Ressourcen zu quetschen, wird mir speiübel. |
|||
| < antworten > | |||