Thema:
Re:Merz in den USA flat
Autor: hootie_2K
Datum:06.06.25 10:28
Antwort auf:Re:Merz in den USA von Atlan

>Schöne Täter-Opfer-Umkehr. Trump und seine Junta schwächen die NATO und stärken Putin und Co. mit ihrem Irrsinn, sicher nicht Deutschland und Europa, wenn wir nicht über jedes Stöckchen springen, das Trump uns hinhält.

Die Nato ist ohne die USA nichts wert. Es wird mindestens 5-10 Jahre dauern, um die Fähigkeiten aufzubauen, die USA im Bündnis zu ersetzen. Ich halte es sogar für fast ausgeschlossen, dies zu erreichen, die aktuellen Ausgaben reichen da bei weitem nicht. Daher finde ich es -obwohl ich Trumo nicht mag- gut, wenn Merz eine Basis zu Trump findet und ihn eher ins Boot holt anstatt auf Konfrontation zu gehen. Wo Trumop aktuell die Nato wirklich schwächt ist mir nicht klar. Wurde nicht diese Woche die größte Aufrüstung der Nato festgelegt? Das liegt natürlich auch an Russland, deckt sich aber auch mit dem was Donnie schon lange fordert. Mit Schlonz und Konsorten würde wir immer noch rumeieren und einen Zugang zu Trump hätte weder der noch Annalenchen gefunden...

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de