Thema: |
|
||
Autor: | Zinkhal | ||
Datum: | 06.06.25 12:22 | ||
Antwort auf: | Marriage is not an ideal but the measure of… von Phil Gates | ||
>…true love between a man and a woman. > >Die Ehe ist der Maßstab für die Liebe zwischen Mann und Frau. Denn eine Familie mit Kindern etc. ist halt was anderes als nur zusammen sein und sich lieben. Da gibt es völlig andere Spannungen. > >Dieser Papst ist großartig. Mit diesem Satz holt er die ab, die konservativ sind und sagen, Ehe nur für Heteros. Gleichzeitig lässt der Satz sehr viel Spielraum dafür, für Homo- oder sonst anders sexuelle einen eigenen Begriff zu finden, denn Gott liebt alle seine Kinder. Ich habe zu meiner Mama schon bei der Wahl gesagt: Ich glaube, der Heilige Geist hat wirklich den richtigen gefunden. Ein bescheidener Augustinermönch aus Amerika, der die Armut in Südamerika kennt, der als Seelsorger wirklich gewirkt hat. Das ist der neue Johannes Paul II. Als Katholik kann ich mit ihm kaum glücklicher sein. Der ist der absolute Hammer. > >gesendet mit m!client für iOS Wenn man schon zwischen den Zeilen lesen muss, um zu erkennen, dass die katholische Kirche Homosexuelle vielleicht doch nicht ganz so schlimm findet, ist im Grunde schon alles gesagt. Solange sie nicht unmissverständlich erklärt, dass jeder Mensch, unabhängig von seiner sexuellen Orientierung, gleichwertig ist und gleichermaßen von Gott geliebt wird, bleibt sie in ihren dogmatischen Denkstrukturen gefangen. Eine solche Institution verliert ihre Glaubwürdigkeit und wirkt zunehmend aus der Zeit gefallen. Es überrascht daher kaum, dass sie, meines Erachtens zu Recht, immer mehr an Einfluss verliert. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |