Thema:
Re:Glasfaser legen lassen? flat
Autor: waldmeister
Datum:06.06.25 12:38
Antwort auf:Glasfaser legen lassen? von Snatcher

>Ahoi,
>
>also bei mir in der Strsaße wurde bislang kein Glasfaser ausgebaut. Ich hab mich schon vor zwei Jahren auf der Telekom-Seite registriert mit Interesse an Ausbau wenn verfügbar. Aber da tut sich einfach nichts.
>Ich hab aber auch gelesen, wenn man Eigentümer der Immobilie/Grundstück ist, kann einen privaten Ausbau beantragen. Ich habe gestern bei Telekom angerufen, der Mann von der Service hotline wusste davon nichts und hat für mich am Telefon nach einem anderen Glasfaser-Anbieter gegooglet...
>
>Ist das eine Urban-Myth, oder könnte ich mir als Eigentümer (gegen die entsprechenden Kosten) privat Glasfaser legen lassen, obwohl es in meiner Straße noch gar nicht liegt?

Wie soll das funktionieren? Die müssten eine Leitung zum nächsten Knoten legen - das wären absurde Kosten.
Was du bekommen kannst ist ein kostenloser Anschluss an eine vorhandene Leitung. Die muss dann aber in der Straße sein.
Es gibt doch auch andere Anbieter wie Deutsche Glasfaser - hast du da mal nachgefragt?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de