Thema:
Wer hat denn von dir geschrieben? flat
Autor: Nostra8
Datum:06.06.25 14:56
Antwort auf:Das hat nicht das Geringste mit mir zu tun von Matze

Ich habe die Frage von Buff als sehr allgemein und an niemanden speziell gerichtet gelesen und auch so beantwortet. Ich hatte dich auf jeden Fall nie im Kopf beim schreiben.

>Und ist darüber hinaus auch falsch. Die Mehrheit ist mittlerweile gekippt, will Aufrüstung ohne Sinn und Verstand und Wehrpflicht (zumindest die, die glauben, dass es sie nicht mehr betreffen würde).

Das ist doch auch nicht richtig und maximal anklagend formuliert. Ich würde sagen, dass die Allgemeinheit erkannt hat, dass wir uns die letzten Jahre/Jahrzehnte zu sehr auf die USA und allgemein auf "Friede, Freude, Eierkuchen" verlassen haben und jetzt eben Gegensteuern müssen um nicht wieder in eine so missliche Lage zu geraten.
Chinas wachsender Einfluss und Expansionswille sollten uns zusätzlich wachrütteln. Es geht nicht darum, Aufrüstung um der Aufrüstung willen zu betreiben, aber eine realistische, wehrhafte Haltung ist notwendig, um zukünftige Krisen nicht wieder so unvorbereitet zu erleben wie 2022 (oder eigentlich schon 2014).

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de