Thema:
Re:Merz in den USA flat
Autor: Buff bagwell
Datum:06.06.25 15:46
Antwort auf:Re:Merz in den USA von Matze

Ich entschuldige mich dass ich nicht geantwortet habe, bin im Flug aus Thessaloniki nach München gewesen in der Zwischenzeit. Nun bin ich in München gelandet und warte auf den Anschlussflug.
Dementsprechend werde ich auch die nachfolgende Antwort auch erst später lesen.

Erstens habe ich nur dein Posting aufgefasst weil ich das von einigen Personen auch in meinem Umfeld so mitbekomme.

"Warum muss man jetzt mehr Geld ausgeben für die Verteidigung als bisher? Es hat doch jetzt auch schon gelangt."

Die Römer hatten einen guten und schlauen Spruch":

Si vis pacem, para bellum.

Bis jetzt ist es auch nun mal so gewesen dass man sich auf andere Verlassen hat. Und mit dem Geld welches mal bis jetzt eingesetzt hat kriegt man vielleicht 8-9 Eurofighter in die Luft. Mehr ist doch nicht einsatzbereit momentan. Genauso sieht es bei den Panzern aus.

Und was die Wehrpflicht/Zivildienst  angeht kann man nicht von der Hand weisen dass das soziale miteinander in den letzten 20 gelitten hat.

Es muss nicht mal Wehrdienst sein, soziales Jahr wäre für das Zusammenleben absolut wichtig.

Damit auch die Checker die frisch aus der Schule kommen und meinen dass sie wissen wie das Leben so läuft einen anderen Blick auf Menschen bekommen

Aber ich schweife ab.

< antworten >