Thema:
Re:Danke für die Tipps, bin fleißig am rumprobieren flat
Autor: Arakon
Datum:06.06.25 16:38
Antwort auf:Danke für die Tipps, bin fleißig am rumprobieren von Wurzelgnom

>einen kleinen Kraken mit "articulated" Armen usw. schon alles da.
>
>gerade gestern im Angebot ein Bambu Paket mit 4 Grundfarben bestellt.
>
>Da liegt eine kleine Tube Öl dabei, wann ölt ihr denn so die Schienen?
>Oder nutzt ihr Stoffhauben bei Nichtnutzung?
>

Der Drucker sagt dir "Es ist Zeit, die Y-Achse zu ölen" wenn es Zeit ist.

>gestern erster Fehler:
>Freundin wollte sich aus transparentem Filament eine Haarspange drucken, das hat sich leider immer von der Platte gelöst.
>Das weiße PLA ging ohne Probleme.
>Könnte es hier evtl. die Feuchtigkeit sein?

Eher unwarscheinlich. Platte mal geputzt? Vor allem, wenn du mit den Fettfingerchen drauf rumgetatscht hast. Isopropanol kann man ein paar mal nutzen zum Reinigen, aber alle 5-10 Drucke lohnt es sich, die Platte mit warmem Wasser, Spüli (kein handschonendes/rückfettendes!) und einem handelsüblichen Topfschwamm zu schrubben. Gerne auch mit der rauen Seite mal kräftig drüber.

>Was ich mir als Funktion wünschen würde:
>selber Bereiche für Farben festlegen
>oder wenn ein Teil zu groß ist, in mehrere Teile splitten. Bietet das Programm dann Verbindungsmöglichkeiten an? wie Stecker Varianten oder sowas?
>

Bambustudio kann beides.

>Da wo der Drucker steht ist das WLan nicht so dolle, wenn ich Zeitraffer aufnehmen will, meckert der Drucker dass es sein kann dass der Druck nicht geht.
>Nur was hat die Filmaufnahme mit dem Druck zu tun?
>

WLAN hat damit eigentlich nix zu tun, Zeitraffer wird auf SD-Card gespeichert.
Allerdings kann der Zeitraffer die Druckqualität negativ beeinträchtigen, weil fürs Photo der Druckkopf wegbewegt bzw. pausiert wird.

>Und was total kacke ist:
>Man kann nicht mehrere Accounts nutzen.
>Ich muss jedesmal die vorige Person am Gerät ausloggen, z.b. mich einloggen und kann dann erst meinen Druck starten.
>Das ist ein Punkt der nervt wirklich etwas.

Warum überhaupt mehrere Accounts? Ist jetzt nicht so, als würdest du was gewinnen, wenn du was über deinen Account druckst.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de