Thema:
Re:Glasfaser legen lassen? flat
Autor: RouWa
Datum:06.06.25 22:42
Antwort auf:Re:Glasfaser legen lassen? von sidekick-x-

>>>Beim Ersttermin wurden uns drei Anschlüsse zugesichert und bei der aktuellen Verlegung meinte der Dude es wären nur zwei Anschlüsse aber vier Glasfaserkabel.
>>
>>Die Verträge laufen auf Provision, insofern versprechen die dir die Welt. Hier in Niedersachsen gibt es nur einen Anschluss pro Grundbucheintrag. Frag mal lieber bei deinem Provider nach ob das so durchgeht. Ansonsten kriegt das Haus nur einen einzigen Anschluss und für wen auch immer der zweite vorgesehen war, geht leer aus, weil die Haus-ID bereits vergeben ist.
>
>Mehrfamilienhäuser haben doch immer (?) eine Hausnummer, oder nicht?
>Und da bekommt ja auch jede Partei ein Anschluss?!?

Bei meinem Provider gibt es im Telefon-Feldauswahl-Dialog jeweils eine "Nummer" für Ein- und Mehrfamileienhäuser. Da wird es also irgendeinen Unterschied geben. Ich würde an deiner Stelle beim Provider anrufen und dir bestätigen lassen dass zwei Anschlüsse gelegt werden.

Willst du zwei Anschlüsse im selben Rohr? Da könnte ich mir vorstellen, dass das tatsächlich geht.

Was nicht gehen wird, ist ein eigener Anschluss (eigenes Rohr mit eigener Glasfaser-Teilnehmeranschlusssdose) an der linken Seite des Hauses und ein zweiter an der rechten Seite desselben Hauses.

Lass den wichtigsten Anschluss als Erstes verlegen, falls es nur einen gibt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de