Thema: |
|
||
Autor: | The Snake | ||
Datum: | 07.06.25 17:35 | ||
Antwort auf: | Warum Einzelaktion, die Du eh schon im MSCI drin hast? von Bozbar! | ||
>Warum hast Du nochmal Alphabet und Amazon Aktion gekauft? Die sind doch schon im MSCI enthalten. Moin moin, hoover2701 sagt es schon genau richtig: Analog zu NVIDIA wollte ich den Amazon- und Alphabet-Anteil etwas erhöhen (wenngleich in beiden Fällen nicht so hoch wie bei NVIDIA), da die Analysten-Bewertungen sehr positiv waren/sind. Bei Alphabet gab es zudem kurz vor meinem Kauf-Zeitpunkt einen größeren Kurs-Abfall. Es diente somit gut als erster Test bzgl. einem möglichen Verkauf, um das Prozedere einmal vollständig durchexerziert zu haben (via Trade Republic wirklich simpel), und tatsächlich habe ich beide Gestern mit fast 14 % Gewinn verkauft (mehr dazu schreibe ich noch später). >Davon ab: Wie die anderen schon geschrieben haben: Steck da nicht so viel Zeit rein! Erstmal Danke für die Rückmeldung, ich sehe das, was ihr schreibt, im Prinzip genauso und bin optimistisch, dass ich die kommende Zeit die Intensität der letzten Wochen etwas zurückfahren werde. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |