Thema:
Re:pass auf deine Gesundheit auf… flat
Autor: The Snake
Datum:07.06.25 18:16
Antwort auf:pass auf deine Gesundheit auf… von Maio4c

>… ernst gemeint!
>
>Wenn du es nicht aushältst dein Portfolio auch mal Wochen oder Monate nicht anzuschauen, bzw. schlecht schläfst, wenn du mal nen „roten Tag“ hast, dann würde ich mir die Anlageform nochmal überlegen, oder eben nur in etfs investieren.
>
>Ich kenn das noch aus meiner „wilden krypto“ Zeit, in der alle zwei Minuten der Blick aufs Handy gewandert ist und die Tageslaune sich stündlich geändert hat, je nach Kurslage.
>
>Solange das nur die „Anfangseuphorie“ ist, ist das aber ok, ich glaub da waren wir alle nicht anders.
>
>Weiterhin viel Erfolg an der Börse :)

Hey Maio4c,

auch nochmal Danke an dich für die Warnung, ich nehme das wie weiter oben beschrieben sehr ernst, da es in der von mir bis Gestern stattgefundenen Intensität einiges an Energie gekostet hat.

Das, was du aus eigener Erfahrung beschreibst, kann ich jetzt gut nachempfinden.

Die letzten Wochen waren bzgl. meines Portfolio's ein Auf- und Ab, insgesamt mit einem seit Gestern sehr erfreulichen Zwischenergebnis.

Das Thema ist für mich immer noch relativ neu und deswegen wohl auch so spannend, wenngleich ich bei der Postbank schon etliche Jahre Wertpapiere gehalten habe (und zum Teil auch noch halte), allerdings mit dem Unterschied, dass die Bankberater die Empfehlungen gegeben haben und ich damit über die lange Zeit nicht zufrieden war (über die Jahre immer wieder wechselnde Berater mit unterschiedlichen Konzepten). Nun nehme ich das Ganze mehr selber in die Hand, was sich bedeutend besser anfühlt, denn wenn ich einen Fehler mache, kann ich mir zumindest selber in den Allerwertesten beißen (mal schauen, ob dies bspw. bei Iovance Biotherapeutics der Fall sein wird).

Spannendes Thema jedenfalls, ich berichte gleich nochmal etwas von meinen Eindrücken der letzten Tage.

>gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de